BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Meldungen

Feuerwehrfest
Viertes Schlenzer Hofkonzert im „courtyard“ von James Wood am 3. Oktober

 

Unser in Schlenzer ansässige Dirigent und Pianist James Wood organisierte zusammen mit seinen Nachbarn Ralph Mayer und Sabine Puhlmann sein viertes Hofkonzert. Viele Schlenzeranerinnen und Schlenzeraner, aber auch Gäste aus anderen Brandenburger Landesteilen und Berlin waren gekommen, um dieses sorgfältig zusammengestellte Konzert mitzuerleben.

Die Sopranistinnen Sabine Puhlmann und Aline Vogt, die Mezzosopranistinnen Josette Micheler und Christina Seifert sowie der Bariton Georg Witt, alle vom Berliner Rundfunkchor,  sangen Lieder von Alexander Zemlinsky, Robert Schumann, Richard Strauss, Hugo Wolf, Claude Débussy, Gabriel Fauré und Francis Poulenc, als Zugabe brachte Georg Witt noch ein Lied von Franz Schubert, James Wood begleitete am Piano.
 

Ralph Mayer moderierte diesen wunderschönen Nachmittag in gewohnt sachkundiger und anregender Weise.

Die empfohlene wetterfeste Kleidung war nicht notwendig, angenehm mildes herbstliches Klima und Sonnenschein machten das Konzert zu einem rundum angenehmen Ereignis.

Die Teilnehmerinnen und Teilnahmer freuen sich auf das fünfte Hofkonzert.

Jung-Feuerwehrleute
Sanitär bisher
Aktuell beim Sportlerheim-Umbau

 

Wände und Fußböden im Nassbereich sind entfernt. Jetzt beginnen die Sanitärarbeiten: Neuverlegung der Wasser- und Abwasserrohre. Demnächst wird der Fußboden neu aufgebaut, und die Wände werden mit allen Armaturen eingezogen.